Dr. Armin Morandell

Weingutbesitzer, Agronom und Freund des Lebens

 

Mein Wunsch war es immer die Natur zu verstehen, den Erfahrungsschatz meiner Eltern und Großeltern mitzunehmen und durch das Studium der Agrarwissenschaften das gesamte Bild abzurunden. Die Arbeit im Weingarten ist oft recht hart und für mich zählt nicht nur das Resultat, sondern jeder einzelne Schritt im Weinjahr. Wir begleiten den Rebstock und spüren was er braucht. Im Gegenzug schenk er uns Trauben hoher Qualität. Die Veredelung ist ein filigraner Akt, an dessen Ende Weine mit elegantem Format stehen und durch welche wir uns vertreten fühlen.

Weinkultur ist Teil unserer Gesellschaft und soll mit vielen anderen Werten nach „Morgen“ getragen werden. Was langsam wächst ist beständig. Unser Leben ist endlich. Worauf warten wir: stürzen wir uns ins Leben! Wein als Ausdruck der Lebensfreude!

Elegante und filigrane Weine überzeugen durch ihre Art und werden zu langfristigen Freunden und Wegbegleitern.

Die Weine vom Weingut Morandell sind auf ihre Weise die Vollendung aus der Natur und der Spiegel des Weinjahres. Nur eine handvoll Weine, diese aber ordentlich gemacht, sind das Credo von unserem Betrieb.
Bahnhofstrasse 28, 8800 Thalwil | +41 43 810 41 30