BLANK BOTTLE BY PIETER HAUPTFLEISCH WALSER, Stellenbosch

Pieter H. Walser gehört zu den „Künstlern“ unter den Winzern im Kap. Seine Begeisterung für den Wein, sein Engagement und seine Kreativität sind bemerkenswert.

Als vor einigen Jahren eine Frau zu ihm kam und Wein kaufen wollte, jedoch wollte sie auf keinen Fall Shiraz. Pieter schenkte ihr ein Glas Wein zum probieren ein. Sie war begeistert und nahm gleich drei Kisten mit; es handelte sich um 100%igen reinen Shiraz! „Menschen beurteilen ein Buch anhand seines Umschlags…“ so Pieter.. Und somit entstand das Projekt „BLANKbottle“; die Etikette gibt keinen Auskunft über den Inhalt des Weins.

Pieter hat kein eigenes Weingut. Er bezieht seine Trauben, insgesamt 16 Sorten von 23 verschiedenen Weingütern. Seine Erzeugnisse sind von der Art her alle verschieden, charakterlich sehr ausdrucksvoll und äusserst interessant. Wir können sehr gespannt sein auf was noch kommt….

Bahnhofstrasse 28, 8800 Thalwil | +41 43 810 41 30